Am vergangenen Samstag empfingen die Warriors, die Huskies aus Kiel. Die Kieler sind ohne bisherigen Punktgewinn angereist. In Anblick dessen forderte Trainer Harald Hebig seine Spieler auf dieses Spiel dennoch ernst zu nehmen.
Von Anfang an zeigten die Kieler, dass es für die Wilhelmshavener kein Spaziergang werden wird und schossen bereits in der 4 Minute das erste Tor der Begegnung. Malte Siebels antwortete postwendend mit dem Ausgleich in der 5 Spielminute, ehe die Kieler bis zur ersten Pause mit 1:3 davonzogen.
Harald Hebig mahnte in der Pause die Arbeit gegen den Ball an und verlangte von dem gesamten Team intensiver in die Zweikampfduelle zu gehen.
16 Sekunden nach dem ersten Bulli im zweiten Spielabschnitt wusste Malte Hewerer dies in die Tat umzusetzen und erzielte den Anschluss. Martin Klemme schoss eine Minute später mit Wucht aus der eigenen Hälfte und traf zum Ausgleich. Folgend der Führung für die Gäste erzielte ebenso Martin Klemme den Ausgleich. Nur 30 Sekunden später stand die erneute Führung der Kieler auf der Anzeigetafel, welche Jonah Baack nach abgefälschten Schuss von Hewerer wieder ausglich. Am Ende des zweiten Drittels jedoch leuchtete ein 6 zu 7 auf, da die Wilhelmshavener in den Schlussminuten die Konzentration verloren hatten.
Im letzten Drittel bauten die Huskies ihre Führung früh auf 6 zu 8 aus. Die Kieler trafen bis zur 60 Minute doppelt, bei den Wilhelmshavenern konnten sich nur Hewerer und Hebig in die Torschützen Liste eintragen lassen. Am Ende leuchtete ein 8 zu 10 auf und damit die verdienten ersten Punkte der Kieler.
Tore / Vorlagen: Malte Siebels (1/1), Martin Klemme (2/1), Malte Hewerer (2/2), Jonah Baack (1/0), Harald Hebig (2/0), Timo Wagner (0/1)
Strafminuten: 6 Minuten – 4 Minuten