Nach zweieinhalb Monaten Pause hat das Herrenteam um Trainer Harald Hebig die Bremerhaven Whales zum erneuten Kräftemessen eingeladen. Im April und im November 2022 trafen beide Mannschaften bereits aufeinander, die Whales haben beide Spiele (3:7 und 9:7) für sich entschieden.
In einem spannenden Spiel konnten die Warriors durch ein schnelles Tor von Jannis Claus in Führung gehen. Dies gefiel den Whales nicht und es ging schnell hin und her, jedoch scheiterten beide Mannschaften an den Torhütern. Nach 10 Minuten nahmen die Whales eine Auszeit, worauf auch prompt das 1:1 fiel. Jedoch ist es den Warriors gelungen auf 3:1, trotz Unterzahl, zu erhöhen. Auf das 3:2 der Whales, antworteten die Warriors direkt beim nächsten Angriff. 4:2 stand auf der Anzeigetafel nach dem 1. Drittel.
Das zweite Drittel ging gut los, die Warriors erhöhten auf 5:2. Jedoch wurde der Spielfluss der Warriors durch zwei Strafzeiten unterbrochen. Auch eine Auszeit brachte nicht die Ordnung und Konzentration zurück, was die Bremerhavener mit 5 Toren in Folge dankten. Somit stand es zum Ende des 2. Drittels 5:7.
Im letzten Drittel fanden die Warriors, auch durch die Ansprache des Trainers, wieder zurück ins Spiel. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein spannendes und faires Schlussdrittel präsentiert. Es war wieder ein schnelles Spiel auf beide Tore. Dieses Drittel ging knapp an die Warriors mit 4:3, leider reichte es nicht für ein Remis oder Sieg. Mit einem 9:10 wurde das Spiel beendet.
Aufstellung (Vorlagen/Tore)
Tor: Chantal Hebig, Jari Siemens Feldspieler: Daniel Schipper, Timo Wagner (2/3), Andreas Bock (0/1), Tarek Toelstede (1/0), Leon Haufe (0/1), Jannis Claus (0/3), Jonas Menzel (1/0), Jonah Baack (1/1), Falk Schenke, Lia Minotti, Piet Heidemann