Ihr erstes Inlinehockeyspiel bestritt die Schülermannschaft der VfL Jade Warriors am vergangenen Samstag bei den Bissendorfer Panthern bei Hannover.
Bereits nach 45 Sekunden durften die Wilhelmshavener über das 1:0 durch Kapitän Collin Hurbanek jubeln. Bissendorf konnte kurz darauf ausgleichen, ehe Hurbanek den nächsten Treffer markierte. Die Panther stellten aber kurz vor der ersten Pause den 2:2 Gleichstand her.
Im zweiten Abschnitt folgte ein langes Abtasten auf beiden Seiten. Lia Minotti und Fritz Toben ließen Chancen liegen. Zur Mitte des Spiels wechselten die Torhüter im Kasten der Warriors: Leonard Zimmermann kam für Enzo Minotti. Dieser glänzte gleich mehrmals durch starke Paraden. Im Sturm traf wieder Hurbanek doppelt nach Vorlagen von Pieter Heidemann und Lia Minotti. Bissendorf antwortete aber und kam wieder zum 4:4 Ausgleich. Beide Teams zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe.
Im letzten Abschnitt zeigten die Panther aus Hannover allerdings eine bessere Ordnung und ausgeprägte Techniken. Die jungen Krieger von der Jade wurden nun regelrecht überrollt und mussten fünf Treffer schlucken, einer davon während sie in Unterzahl spielten. Wilhelmshaven kam aber mit letzter Kraft noch bis auf drei Tore heran. Die Torschützen für die Warriors waren Jesko Frerichs und mit der Schlusssirene wieder Collin Hurbanek. Am Ende siegt Bissendorf mit 9:6, aber die Trainer Klemme und Baak aus Wilhelmshaven blicken positiv in die Zukunft. Der Anfang ist gemacht, die Kinder hatten viel Spaß und nehmen viele Eindrücke mit nach Hause!
Tore / Vorlagen:
Collin Hurbanek (5/0), Jesko Frerichs (1/0), Pieter Heidemann, Lia Minotti je (0/1)
Strafzeiten:
Wilhelmshaven 2, Bissendorf 0