Eine Woche nach dem Sieg der Herrenmannschaft in Hannover gewann auch das Jugendteam der VflL Jade Warriors bei den Empelde Maddogs und zeigte damit zwei Wochen vor Saisonbeginn eine starke Mannschaftsleistung.
Das Team der VfL Jade Warriors-Jugend freut sich über den tollen Auftakterfolg im Testspiel in Hannover.
Wilhelmshaven reiste mit dreizehn Jungen und Mädchen an. Torhüter Marc Siebels ersetzte den erkrankten Niels Jähde in der Abwehr, Enzo Minotti stand alle drei Drittel im Tor und Kjell Matheis bekam das Amt des Kapitäns zugesprochen.
Bis zur siebten Spielminute brauchten die Warriors allerdings, um ihren Rhythmus zu finden. Eine Überzahlsituation brachte dann das 1:0 durch Malte Siebels nach Vorlage von Mattis Witte. Im Zwei-Minuten- Takt trafen die Jadestädter weiter: Doppelpack durch Max Zimmermann und ein schön heraus gespieltes Tor durch Jannis Claus, der Pass kam von Kevin Lerner. Mit 4:0 ging es in die erste Pause.
Die Warriors blieben in allen Belangen überlegen: Passspiel, Übersicht. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten stimmten. Kapitän Matheis eröffnete mit dem 5:0, nur eine Minute später traf Zimmermann zum 6:0. Die mittlerweile hilflosen Maddogs mussten wieder eine Strafzeit hinnehmen, und erneut bediente Witte Siebels zum 7:0. Der Pfosten rettete die Hannoveraner dann dreifach, Claus, Lerner und Andreadis im Pech. Kurz vor der zweiten Pause dann aber noch drei Treffer durch die Topscorer, alle Vorlagen durch die Spielerinnen Chantal Hebig und Kirke Andreadis:10:0 nach zwei Dritteln.
Im Schlussabschnitt hieß die Aufgabe: alle spielen für alle und vor allem für Goalie Minotti, der bis dahin seinen Kasten sauber halten konnte. Leider rollte der Ball zwei Minuten vor Schluss durch einem Gewühl aus Spielern doch über die eigene Torlinie. Vorher hatte Siebels noch doppelt getroffen, und Zimmermann schoss die Warriors in der letzten Minute zum Endstand von 13:1.
Der Test brachte den Trainern Aufschluss, wie sie die Mannschaft am ersten Ligaspieltag am 26.3. in Bissendorf aufstellen werden. Überzeugend war im Testspiel nicht allein das Ergebnis, sondern vor allem die tolle Mannschaftsleistung und die große Spielfreude. Die Trainer Hebig und Klemme konnten sich über eine sehr positive Entwicklung freuen. Strafzeiten:
Empelde 4 / Wilhelmshaven 0
Tore / Vorlagen:
Malte Siebels (5/1), Max Zimmermann (5/0), Kjell Matheis (2/0), Jannis Claus (1/0),
Mattis Witte, Chantal Hebig je (0/2), Kirke Andreadis, Kevin Lerner je (0/1)